Tag 12 Doi Suket – Chang Rai

Warum wir nur 30km ausserhalb von Chiang Mai übernachten, weiss nur derjenige, der die Tour zusammengestellt hat, das Hotel war aber schön und ruhig, wir waren die einzigen Gäste, und morgens um 7:30 Uhr gings auch schon wieder los nach Chiang Rai und zum Goldenen Dreieck.

Die Fahrt geht erst mal über 2,5 Stunden , bis wir an dem Weissen Tempel anhalten. 

Ein sehr eigenartiger Tempel, moderner, neuer und kontroverser…..

   

Drinnen waren Bilder von 11.Septemeber und dem Anschlag aufs World Trade Center, Michael Jackson, Keanu Reaves … und die Künstler waren gerade dabei, weitere Bilder zu malen…

Dann wieder eine Stunde Fahrt, bis wir endlich bei den Hilltribes angekommen waren. Eigentlich hätte uns das Schild an der Strasse schon zu denken geben müssen:

Wir mussten 300 Baht bezahlen, um den Eintritt in dem menschlichen Zoo zu bekommen, komischerweise wohnten die verschiedenen Bergstämme alle zusammen ; dazu kam noch dass es den ganzen Tag und Nacht geregnet hat, und wir auf einem Schlammweg durch den Zoo getrieben wurden, ein paar gute Fotos von den Akha , Karen und Longneck Frauen sind aber doch dabei:

   

Wir sahen auch entsprechend aus:

   

Dann gings auch schon wieder weiter, zum Mittagessen in das Cabbage & Condoms Restaurant :

 

Dieser Beitrag wurde unter Thailand veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar