Tag 11 auf dem Weg nach Chiang Rai…..

Donnerstag …. heute trennen wir uns erstmal von der grossen Gruppe, und fahren mit 5 anderen im Minibus nach Chiang Rai, 180 km von Chiang Mai entfernt. Halt, stop… wir fahren noch nicht ganz dahin, wir besuchen erstmal den Tempel Wat Phrathat Doi Suthep Rajvoravihara … ein bisschen ausserhalb von Chiang Mai. Es hat angefangen zu regnen, nun ja, wir sind ja noch in der Regenzeit, dafür hatten wir Glück die letzte Wochen so ohne Regen.

   

Interessant war die Erklärung, dass die dargestellten Buddhas für jeden Wochentag eine bestimmte Stellung einnehmen, und man dann seinem Gebrutstags-Buddha etwas spenden kann, damit hat also Oskar dem Freitags-Buddha gespendet und ich meinem Samstags-Buddha:, dem mit der 7-köpfigen Schlange:

 

Irgendwie ist das schön mit dieser Buddhismus Religion, man kann sich immer was wünschen, was in Erfüllung gehen soll, und man wird nicht bestraft für das, was man nicht alles machen sollte….

 

Danach gings noch zu einer Versuchsfarm , dem HUAI HONG KHRAI Royal Development Study Center, wo die Fischerei, die Froschfarmerei,und andere Aspekte des Farmerlebens in Thailand erforscht, weiterentwickelt und der ärmeren, einfacheren Bevölkerung zugänglich gemacht werden.

 

Über ein paar heisse Quellen kamen wir dann gegen 6 Uhr im Hotel an, dem MONN PHU PHRAI Resort. Wir waren die einzigen Gäste. Doi Sukhet ist wohl nicht so die belebteste Ecke von Thailand.

 

Aber das Resort war sehr nett und der garten war schön angelegt und gepflegt:

 

Dieser Beitrag wurde unter Thailand veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar